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TelefonSeelsorge
Die Rückschau ist für die Mitarbeiter gedacht, die zu ihrer Schicht erscheinen und sich
einen schnellen Überblick über das Anrufgeschehen der letzten Stunden/Tage machen wollen.
Wenn Sie weiter zurück liegende Datensätze aufrufen wollen, um diese z. B. zu bearbeiten, dann nutzen Sie bitte die
Funktion Statistik | Auswertungen. Mit den Auswertungen können Sie Ihre Auswahl nach einer
Reihe von Kriterien eingrenzen und erhalten in der Übersicht dann die passenden Gesprächsdatenblätter angezeigt. Wenn Sie keine
Kriterien eingeben, werden alle Datensätze angezeigt.
Wenn Sie einen ausgeschiedenen Mitarbeiter löschen wollen, dann geht das nur, wenn von diesem Mitarbeiter noch keine
Gesprächsdatenblätter erfasst wurden. Andernfalls würden die von diesem Mitarbeiter erfassten Gesprächsblätter "herrenlos"
werden und es könnte nicht mehr festgestellt werden, von wem diese Datenblätter erfasst wurden.
Setzen Sie die ausscheidenden Mitarbeiter statt dessen auf inaktiv.
Ja. TelefonSeelsorge wird um ein Modul zur Mitarbeiterverwaltung erweitert. Dies wird die Erfassung der relevanten
persönlichen und organisatorischen Daten für die Mitarbeiter umfassen:
Für die bei Ihnen eingerichteten Gruppen (z. B. für Fortbildung, Supervision o. ä.) können Sie entsprechende
Datensätze erfassen:
Für die Benutzer und Gruppen können Sie die benötigten Übersichten und Listen drucken. Die Listen können Sie
den Bedürfnissen in Ihrer TS-Stelle anpassen. Für die Terminverwaltung ist ein Kalendermodul geplant, in dem Sie
und/oder Ihre Mitarbeiter sich für die Dienste eintragen können. Daraus werden dann automatisch die Statistiken für
die Anzahl der geleisteten Dienste ermittelt. Über eine Online-Version des Kalenders wurde bisher nicht entschieden, da
dies der Grundannahme von TelefonSeelsorge widersprechen würde, keine Daten der TS-Stellen über öffentliche Netzte
zu transportieren.
Eine erste Version mit einem Grundstock der genannten Funktionen ist für den Sommer 2015 geplant. Für Nutzer von
TSPC2 (Lohmann-Programm) wird es eine (teil-)automatische Übernahme der (Benutzer-)Daten geben.
Karten
Zzt. liegen keine Fragen vor.
ADBenutzer
Zzt. liegen keine Fragen vor.